Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#48070
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@TF-HH  Vielen Dank für Deinen Bericht und den Link! Er zeigt ganz deutlich auf, wie ein natürlicher Regulationsmechanismus für die Population funktioniert. Es scheint mir, als habe es dieses Jahr ungewöhnlich viele Kuckuckshummeln, so wie auch @bumblebee-me schreibt. Könnte also sein, dass es zu viele Wirtsvölker gibt.
Richtlinien, welche die Natur aufgestellt hat, kann man nicht einfach umgehen und auf die Dauer auch nicht überlisten. Darum frage ich mich ob das was bringt, wenn man die Kuckuckshummeln wegbringt. Schliesslich sind die Ökosysteme zum Teil über Jahrmillionen gewachsen. :hummel: