Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nestkontrolle 2020

#48051
TaubenluTaubenlu
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Hummelfreunde

Das ist ja nun mein erstes Hummeljahr von dem ich schon recht enttäuscht bin. Leider ist es mir nicht gelungen Hummeln in meinem Kasten anzusiedeln. Ca 10 Versuche fehlgeschlagen!

Da hatte ich mich schon sehr gefreut,das sich wenigstens eine Wiesenhummel ? in meine Steinmauer angesiedelt hat. Diese konnte ich auch ca 3-4 Wochen beobachten. Vor ca 1 Woche stellte ich fest,das sich da nichts mehr tat?

Ich beschloß die Mauer abzutragen und mal nach dem rechten zu sehen.

Gleich nach der ersten Platte die Überraschung!!! Eine große Blindschleiche :doh:

Ich verfolgte alle Gänge und Hohlräume konnte aber keinerlei Hummelnest finden???

Nun habe ich die Blindschleiche umquartiert und die Mauer wieder verschlossen.

Mal schauen ob sich nächste Jahr wieder eine verirrt?

Inzwischen habe ich 3 Hummelhäuse eis ist noch in Arbeit.

Ich wünsche euch noch viel Freude mit eurer Zucht.

Euer Taubenlu

Attachments: