Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten 2020

#48035
AvatarPeter P
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen, da ich dieses Jahr einige Probleme mit den Wachsmotten hatte, wollte ich im neuen Jahr vorbeugen und das Nistmaterial im Vorfeld mit BT behandeln. Hat jemand Erfahrung mit der Vorbehandlung von Nistmaterial gemacht und kann mir eventuell Tipps geben ?
Ich würde wie folgt vorgehen: Das Nistmaterial auf einer Plane großflächig ausbreiten und mit BT (1g auf 1Liter) besprühen. Dann trocknen lassen und wie gewohnt im Kasten platzieren. Wie lange ist der Wirkstoff aktiv? Es kann ja durchaus einige Wochen dauern bis eine Königin einzieht! Über alle Anregungen und Tipps würde ich mich freuen!