Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten 2020

#48012
osmiaosmia
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

hallo zusammen,

die Wachsmotten besuchen meine Kästen jetzt seit 3-4 Wochen regelmäßig. mal mehr mal weniger. Zwischendurch gab es immer mal wieder ein paar kleine b.t.-Spritzer aufs Nest (wirklich nur kleine homeopatische Spritzer). Bis heute dachte ich die Mottenlarven seinen damit besiegt, doch bei der Nestkontrolle habe ich zum ersten mal eine Mottenlarve zu Gesicht bekommen. kein kleines Exemplar, sondern eine richtig dicke Larve, die auf dem Nestmaterial saß.

Beim öffnen des Nestes ist mir keine weitere Larve aufgefallen.

Kann es sein, das tatsächlich nur eine Larve die b.t.-Behandlung überstanden hatte?

Jetzt schwimmt die Larve im Teich :lol:

Attachments: