Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Garten-Impressionen 2020

#47975
bumblebee-mebumblebee-me
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Doris,
bin ebenso wie du eine Rosenfreundin und habe viele alte Sorten von Strauchrosen.
Leider habe ich vor ca. 30 Jahren nur auf den Duft, leider nicht auf ungefüllte Blüten geachtet.
Aber einige sind dabei u.A. auch der Bobby James der mittlerweile 7m hoch in unsere
Säulenhainbuche geklettert ist und momentan ein Bienen-Hummelmagnet ist. Die Ghislaine de Feligonde
hätte ich auch immer gerne gehabt, aber leider keinen Platz mehr in meinem Garten. Heuer, so habe ich das
Gefühl, blühen sie wieder alle sehr üppig und der Duft…..
Nun zu deiner Frage, das Bild Nr. eins ist ein Muskatellersalbei, zum Zweiten ein Rittersporn (wahrsch. Feld-
rittersporn). Der Salbei (Salvia sclarea) wird sehr hoch und hat klebrige Blätter.
Einen schönen Abend aus Bayern