Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: mal wieder Kuckuckshummeln :-)

#47892
AvatarPelzflieger
Buchtip:

Mein von der Waldkuckuckshummel befallenes Nest ist leer. Habe fünf-sechs große Puppenkokons gefunden, total verschimmelt. also hätte ich die Kuckuckshummel nicht zurücksetzen brauchen. Sie war auch durch. Wenig Nachkommen, sie kam einfach zu früh. Zwei Tage nach dem Einsetzen hatt sie bereits den Eingang markiert.

 

Bei meinerSteinhummel lag kurioserweise eine junge vestalis drinnen, tot mit zwei toten Steinhummelarbeiterinnen. Was die da wohl wollte. Mein steinhummelnest ist riesig. heute hab ich gegen Motten behandelt. noch immer unzählige Arbeiterinnenkokons und die lebendige Königin. Da bin ich schon auf die Zahl der geschlechtstiere gespannt