Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#47810
WutziWutzi
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen,

Leider muss ich wohl den Zusammenbruch meiner kleinen Steinhummlen hinnehmen. Vorgestern riskierte ich mal wieder einen Blick aufs Kapok, da sich auf den Videos nur wenige Ausflüge beobachten ließen. Ok das Wetter war jetzt oft feucht aber zwischendrin doch auch mal trocken.

Jedenfalls ließen sich zwei Hummeln blicken, drohten aber nicht flogen nicht und verkrochen sich wieder. Ok dachte ich ist scho Abend lassen wir sie mal. Heute früh blickte ich in den Karton und da war das Volk mehr oder weniger tot.

Ich hab dann Kapok zur Seite geschoben.. Die Königin bewegt sich auch nicht mehr. Ein paar der kleinen Arbeiterinnen krabbelten noch zittrig herum. Ich habe gleich Zuckerlösung bereit gestellt. Zumindest eine flog heute mal eine ein, als ich zwischen den Schauern daneben stand. Aus dem Kapok kommt leider nur ein zartes Summen. Alles sehr betrüblich… :cry:

Vielleicht waren sie zu klein. (Ich habe mal zwei meiner Hummeln neben den Meterstab gelegt. Ich finde die hatten ein Problem mit der Größe.

 

Attachments: