Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten 2020

#47808
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen!

Wenn sich das Wort „Natur“ sich auf den Lebenszyklus eines Hummelvolkes bezieht, und das meine ich damit, ist es nicht überstrapaziert. Und ja, unnatürlich sind die künstlich hergerichteten Hummelhäuser sowie die aktiven Einsetzungen der Königinnen.
Wenn das Nest durch ist, spinnen die Raupen auch kein Gespinst mehr, sondern fressen den Wachs und verpuppen sich anschliessend. Die übrigen Arbeiterinnen sterben eines natürlichen Todes.