Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Neuling mit vielen Fragen

#47805
AvatarSandra_ccaa
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Danke für Eure Antworten.

Bin mir halt selber total unschlüssig ob es Wachsmottenlarven sind, oder nicht.

Sie bewegen sich recht schnell hin und her. Bis dato habe ich aber noch nicht gesehen, dass die Töpfchen verklebt wären. Ich kann nur die Kapokfäden sehen. Mache gleich nochmal ein paar Bilder.

Sollte ich auch mit bt hantieren wenn mein Hummelvolk durch ist um einen direkten Befall im nächsten Jahr zu vermeiden? Hatte mir einen fertigen Kasten gekauft, den Innenteil dann komplett mit Pappkarton ausgelegt, darauf das Einstreu und dann erst Kapok.

Was passiert denn nun mit der einzelnen kleinen Hummel die noch im Nest ist. Kann ich sie irgendwie retten? :o

Ich versuche die Videos mal hochzuladen.