Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhäuser von Martha

#47762
MarthaMartha
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Christian   Danke für das Lob. Der Innenkasten hat 30×27 cm, Aussenkasten 45×45 und Deckel mit Vordach: 60×52. In die Zwischenräume stopfe ich getrockneter Lavendel und zusätzlich ein paar Tropfen echtes ätherisches Lavendelöl. Zusammen mit dem Holz duftet das herrlich! (Ausser für die Motten)

Habe auch experimentiert mit anderen Materialien, bevorzuge aber nach wie vor Holz. Der Kasten sollte auch eine gewisse Grösse haben um den Luftaustausch zu sichern. Noch nie hatte ich zu viel Feuchtigkeit oder sogar Schimmel im Nistkasten. Er ist äusserst einfach gebaut und braucht weder Kamin noch sonst was. Den Hummeln und der Natur gefällt es. :hummel::hummel::hummel: