Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Königin wahrscheinlich verhungert

#47757
bummelhummelbummelhummel
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

In der Nähe sind zwei Gärten mit Schneeheide zur Strasse hin. Ich erinnere mich, dass dort im frühen März, wenn die Pflanzen noch teilweise mit Schnee bedeckt waren, auf den freiliegenden Blüten bei Sonnenschein schon einige Hummeln sehr aktiv waren. Diese Pflanze wird ja hier auch als Frühblüher empfohlen.

Ich hatte mal eine Worddatei von der Pflanzenliste hier angefertigt, um sie im örtlichen Tierschutzverein als Pflanztipp zum Mitnehmen für Besucher auszulegen. Hatte auch schon Kopien angefertigt, war leider noch nicht dazugekommen sie auszuhändigen.

An die Moderatoren: Schmetterling Gibt es wegen der Liste hier aus dem Forum irgendwelche “Copyright”-Bedenken? :? Eigentlich sollte doch der Sache wegen ein Interesse bestehen, dass Leute ihren Garten hummel- und bienenfreundlich anlegen.

Vielleicht könnte man diese Liste auch an ortsansässige Gärtnereien geben, damit sie diese Pflanzen stärker bewerben. Diese Liste (3 doppelseitig bedruckte DIN 4-Seiten) könnte hier evtl. zum Runterladen reingestellt werden. Vielleicht zum Ausdrucken als Beigabe, wenn man Pflanzen verschenkt etc.

 

 

Attachments: