Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhäuser von Martha

#47755
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Martha – toll Deine Hummelkästen, sehr gute Qualität! Wie groß sind diese? Hoffe groß genug, um z.B. ein starkes Erdhummelvolk mit bis zu 600 Hummeln zu beherbergen. Bin da im Vorjahr mit einem Nistkasten an die Grenzen gestoßen. Wenn ich viele Beiträge von Hummelfreunden zuletzt lese, wie aufwändig die Nistkästen – auch technisch – gestaltet sind, kann ich nur staunen. Meine sind denkbar einfach gebaut und dienen trotzdem dem wahren Zweck von uns allen, dem Naturschutz, speziell den Hummeln, den faszinierenden Wildbienen. Wie schon öfter geschrieben, konnte ich bisher mehr als 100 “einfache” Hummelhotels zum Selbstkostenpreis weitergeben und mit dem Thema mindestens ebenso viele Hummelfreunde gewinnen. Der Austausch zu den vielen Formen von Hummelkästen im Forum halte ich trotzdem für wichtig und sehr interessant.