Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten 2020

#47728
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

Die Menschheit ist verpflichtet, Tiere und Vegetation zu schützen aber sie sollte nicht in natürliche Vorgänge der Natur einzugreifen.
Wie bereits gesagt wurde, wenn die letzten Jungköniginnen das Nest verlassen haben, bricht das Nest natürlicherweise zusammen. Vielleicht überleben ein paar Arbeiterinnen, aber auch die werden sterben müssen. Man könnte das Nest von den Raupen säubern und den Vögeln verfüttern.

Die Natur kann nach unseren Vorstellungen grausam sein. Was ist denn, wenn die Altkönigin z.B. verjagt oder getötet wird? Dann „regieren“ andere und die alte Brut der Königin wird „entsorgt“. Auch schrecklich.

Ich glaube wir müssen lernen, die Richtlinien, welche die Natur aufgestellt hat, zu akzeptieren und nicht erwarten dass wir, als die überlegene Spezies, alles eingreifend regulieren können. :winken: