Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten 2020

#47724
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

“Da das Volk für dieses Jahr „durch“ ist, überlasse ich es den Motten!”
Ich bin schlichtweg entsetzt über diese Einstellung. Hummelkästen sind KEINE Natur!
Ich wiederhole nochmal, was ich gestern in einem anderen Thread geschrieben habe:
Wenn wir Hummelkästen aufstellen, übernehmen wir auch die Verantwortung und Fürsorge für das Hummelvolk. Es ist dann nicht „Natur“, sondern einfach nur schäbig und auch Bequemlichkeit, die übrig gebliebenen Hummeln den Wachsmottenlarven und deren Gespinsten zu überlassen. Die Hummeln verstricken sich darin und gehen elend zugrunde.
Das Wort „Natur“ in diesem Zusammenhang wird inzwischen arg überstrapaziert.

@Peter P  Ganz prima!!!:bravo: Ich freue mich sehr für Dein (bis jetzt noch Mini-)Ackerhummelvolk!