Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten 2020

#47722
AvatarPeter P
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen, es sieht tatsächlich so aus als ob meine Ackerhummelkönigin mit der einzigen Überlebenden Arbeiterin (mein Beitrag vom 15 Juni)  das Wachsmottenmasaker überlebt hat. Ich musste das gesamte Nest entfernen und hatte keine Hoffnung mehr. Nun sehe ich die winzige Arbeiterin fleißig Pollen eintragen und nach Inspektion des Kastens sitzt die Königin in einem neu angelegten Kugel und ist beschäftigt. Ich setze jetzt Lavendelöl vor dem Eingang ein und werde auch im Nest getrockneten Lavendel platzieren. Das hält hoffentlich die Motten jetzt fern ! Bin gespannt wie das Volk sich noch entwickelt :hummel::hummel::hummel: