Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream von Jonathan

#47650
Avatarjonzbonz
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Update:
Habe das Volk entnommen und mir den Schaden genauer angeschaut. Es gab noch etwa 10 Hummeln, davon etwa die Hälfte Jungköniginnen. Brut war bis auf ein paar wenige Puppen mit durchlöcherten Zellenwänden kaum noch da. Ich hab das bisschen, was noch ging, in eine neue Kiste getan. Die Wachsmottenlarven habe ich entfernt.

Habe ein bisschen fertige Zuckerlösung zum Füttern von Bienen gegeben. Jetzt können sich die verbliebenen Jungköniginnen wenigstens noch stärken!

Und eine unkontrollierte Vermehrung der Wachsmotten (die hier sowieso sehr häufig sind scheinbar) wurde verhindert. Ich hoffe, dass ihr mein Vorgehen gut findet.