Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream von Jonathan

#47649
Avatarjonzbonz
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo,

bei meinem heutigen Blick auf das Hummelnest saß trotz Hummelklappe eine Wachsmotte direkt auf dem Nistmaterial in der Höhle… Ich habe einen kleinen Durchblick geschaffen und wie ihr seht wimmelt es schon von den Maden der Wachsmotte.

Bei mir in der Gegend kommt das immer sehr früh im Jahr schon vor. Ich bin traurig, aber auch froh, dass das Volk sich so gut entwickelt hat und ich schon seit langem zahlreiche Jungköniginnen gesehen habe. Dass die Wachsmotten irgendwann kommen ist der Lauf der Dinge, das ist mir schon klar. Aber mir ist es einfach zu früh, dieses Volk hätte bestimmt noch einiges mehr hervorbringen können.

 

Habt ihr noch Tipps für mich?