Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten 2020

#47640
heinerheiner
Buchtip:

hallo hummelfreunde,

ich hatte in der letzten zeit mehrfach wachsmotten am hummelkasten u ich habe den kasten auch mehrfach auf wmottenlarven kontrolliert, bisher sind keine im kasten.

was mir über die  überwachungskameras aufgefallen ist, das nachts der kasten voller asseln u ohrenkneifer ist aber auch die kommen nicht in den kasten.

alle meine belüftungen bestehen aus kammern die mit einer klebrigen masse ausgestrichen ist (leimfalle).

gegenüber vom einflugloch habe ich eine lüftungskammer die aus dem nest kommt, auch hier wie bei den anderen mit fliegengitter u leimfalle gesichert. die lüftungskammern kann man auf meinen avatar gut sehen. sehen aus wie griffe.

hoffentlich kommt auch weiter kein fiehzeug in den kasten außer meiner :hummel: natürlich

viel spaß euch noch mit den hummeln