Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten 2020

#47582
AvatarPeter P
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Stefan, danke für den Tipp. Ich habe mir sofort das Mittel besorgt und nach Anleitung angerührt. Als ich aber das Nest und die Waben freilegen wollte, habe ich gesehen dass es nur noch ein Klumpen Wachs mit vielen Wachsmotten war :cry: da war nichts mehr zu retten. Es war auch nur eine Arbeiterin und die Königin im Nest. Das Volk ist für dieses Jahr verloren!

Muss ich den Kasten entsorgen oder kann ich ihn reinigen und nächstes Jahr wieder benutzen? Überleben die Eier der Motten im Kasten?