Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Was ist das? Gibt’s das? Bitte um Hilfe!

#47485
AvatarRichie
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Guten Morgen an alle! Ich glaube es nicht!!

Ich habe gestern, wie mir geraten wurde, nachgesehen….

Blumentopf am Kasten entfernt, Deckel abgehoben, Karton langsam geöffnet….

Wie gesagt, es ist viel Kapok drin! Also ganz langsam und vorsichtig weggehoben… Stück für Stück…. Bis der Boden sichtbar war… Und was sehe ich? NICHTS! Keine Hummel, kein Töpfchen, nichts!

Ich konnte es nicht fassen, wo waren die Brummer?

Dann begann ich, die Holzstücke zwischen Karton und Kasten vorsichtig heraus zu nehmen…

Ausser einem feuchten Fleck unter der Einlaufröhre nichts zu sehen…

Also alles wieder zusammen gebaut, mit dem Verdacht, dass die Hummeln in meinem Kasten nicht IN, sondern unter der Schachtel wohnen…

Ich genieße die Beobachtungen der Ein- und Ausflüge, aber ich bin auch schon sehr gespannt auf die Inspektion, wenn der Stock abgestorben ist…

Schönen Sonntag, liebe Grüße Richard