Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Unerwünschtes Hummelnest beim Carport

#47421
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallo Michael!

Das nenne ich eine vorbildliche Einstellung! :hummel:

Die Hummeln sind übrigens dort, weil das anscheinend ein Winterquartier für Mäuse war. Denn Hummeln nisten gerne in verlassenen Vogelnestern oder Maushöhlen.

Mit dem verschließen würde ich an Deiner Stelle lieber noch etwas mehr warten, denn oft ist der Flugverkehr schon so gut wie eingestellt, es werden aber trotzdem noch letzte Tiere ausgebrütet. Man bekommt dann davon so gut wie nichts mehr mit wenn nur noch alle paar Stunden mal ein Ausflug gemacht wird.

Viel Freude beim beobachten. :kaffee:

Grüße Stefan