Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Unerwünschtes Hummelnest beim Carport

#47411
AvatarMichael
Buchtip:

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe die Sperre gleich nach meinem ersten Post entfernt, da es meinem Grundsatz “zusammen mit der Natur leben” widerspricht. Ausserdem schwirrten schon gleich 5 Stück vor dem Eingang herum. Ich habe ungefähr 10 Fotos geschossen, aber man kann dabei nichts erkennen.

Wenn aber eh keine Gefahr besteht und sie mir nicht die halbe Wand von meinem Häuschen wegknabbern, bin ich schon beruhigt und habe mich für einen Hummelsommer entschieden. Ich werde das beobachten, und wenn das “Brummen” in der Wand und der Flugverkehr für ca. 2 Wochen ausgelassen hat, werde ich das Loch schließen.

Danke auch für den Filmtipp, der könnte meinem Sohn gefallen.

Liebe Grüße
Michael