Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Unerwünschtes Hummelnest beim Carport

#47405
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Hallo Michael!

Bitte fotografiere uns doch mal so eine Hummel. Dann kann man die Art bestimmen und ungefähr sagen wann der “Spuk” vorbei ist.

Bitte belasse das Nest wie es ist, denn die Hummeln zerstören nichts, sind friedlich und stellen keine Gefahr für Dich, Deine Kinder oder Dein Gebäude dar.

Den Eingang versperren ist gesetzich verboten, denn Hummeln stehen unter besonderem Schutz.

Du hörst die Hummeln, die schon seit März dort wohnen, jetzt plötzlich weil es um diese Zeit Jungköniginnen gibt und Drohnen um den Eingang schwirren. Diese Drohnen haben übrigens nicht mal einen Stachel.

In ein paar Wochen stirbt das komplette Volk ab. Dann hast Du Ruhe.

Du kannst Dir, wenn Du mal kurz Zeit findest, mal diesen kleinen preisgekrönten Film ansehen. Vielleicht springt die Fasination Hummel auf Dich und Deine Kinder über?

Film: Der Hummelstaat