Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hornissen

#47319
StefanStefan
Admin
Buchtip:

Im Haus daneben baute eine Wespe. Diese wurde von der Hornisse vertrieben und das etwa Tischtennisball große Nest der Wespe “abgebaut”. Es ist völlig verschwunden. 8O

@Martha hatte also vollkommen Recht mit ihrer Vermutung. Ich sehe die Hornissenkönigin immer noch fast täglich, sie raspelt an meinem alten Kastanienzaun, untersucht immer noch das Hummelhaus.

Aber ihr Hornissennest ist wo anders. Hoffentlich hat sie sich einen guten Platz ausgesucht!