Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Jungköniginnen

#47303
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

Habe heute im Garten den ersten Besuch von einer Jungkönigin der Dunklen Erdhummel gehabt und mich natürlich darüber sehr gefreut. Die Sichtung einer Jungkönigin an sich ist ja auch (inzwischen) normal, aber eine solche enorme Größe habe ich bisher nicht gesehen. Das Wort „Wuchtbrumme“ trifft es wohl recht passend:ja:. Mehrere Futterversuche an Phacelia schlugen fehl, weil sich die Blütenstängel unter ihrem Gewicht abrupt neigten, und Madame plumpste dadurch mehrmals (wohl noch in der Lernphase:mrgreen:) hinunter ins Grüne. Die Verblüffung hierüber konnte man ihr schon irgendwie ansehen …:haha: Nächster Versuch an Geranium Rozanne – direkt aufgegeben. Nächster Versuch an zwei Lavendelbüschen – aufgegeben. Nächster Versuch (Hartnäckigkeit hilft!) an Löwenmäulchen, auf kurzen, stämmigen Stängeln stehend, die haben dann endlich brav stillgehalten. Das war wirklich das Tageshighlight im Garten heute:freu:! Ach ja, neugierig umflogen wurde ich auch noch.