Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Belüftung

#47291
AvatarMarkus Waldinger
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo, ich habe mich mit dem Thema Belüftung etwas beschäftigt und habe mal ein Modell gebaut das ich nächstes Jahr an einem meiner Hummelkästen testen werde. Zur Belüftung des Laufganges habe ich auf jeder Seite eine 20 mm Bohrung angebracht , in diese habe ich Strahlregler ( Wasserhahneinsätze ) welche den gleichen Durchmesser haben eingesetzt. Die  Löcher des Strahlreglers sind auf alle Fälle kleiner als ein Insektengitter und somit etwas sicherer gegen die Wachsmotten. Sollte die Luftmenge nicht ausreichen kann man auch mehrere Einsätze an einem Vorbau anbringen und eventuell auf eine Klebefalle verzichten. Vielleicht hat jemand aus dem Forum ja Interesse es Nachzubauen und kann sich seine eigene Meinung darüber bilden und mitteilen.  Gruß Markus

 

 

 

Attachments: