Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten 2020

#47273
heinerheiner
Forenmitglied
Buchtip:

hallo hummelfreunde,

ich habe heute nacht meine erste gr0ße wachsmotte am hummelkasten gehabt, rein kam sie nicht dankt mwklappe. vor ein paar tagen konnte ich die kl. wachsmotte sehen.

von abgelegten eiern konnte ich nichts sehen.

wie lange dauert es bis aus den eiern larven werden, die ich dann mit bt bekämpfen könnte?

ich führe so eine kleine statistik jeden tag um zu sehen wie sich das nest entwickelt.

wann erster ausflug am tag ist u wieviele in der std. aus- u. einfliegen.

(los gehts so um 4:00 uhr, es fliegen zwischen 30-40 raus u rein und um 16:00 uhr um die 20-30)

das nest ist nur etwas größer als eine faust (steinhummel)

richtig große brummer haben das nest schon verlassen, waren jedenfalls viel größer als die hummel die ich im frühjahr eingepflanzt habe.

euch noch viel glück mit den hummeln

lg

Attachments: