Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ansprechmöglichkeit für Erste-Hilfe für Hummeln

#47235
AvatarEckhard
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo, guten Abend

Das wäre eine gute Sache, denke ich.  Man sollte das aber nicht überstürzen denn, da gebe ich Stefan recht, wie kann man sich da vor Missbrauch schützen?

Einer/eine Person als zentralen Ansprechparter der eine e-mail Adresse freigibt auf der alles gesammelt wird. Da mail´s auf dem Handy auch per Echtzeit ankommen, wäre eine Tel.-Nr. nicht nötig.  Dieser Anprechpartner/in hätte die besagte Liste mit den PLZ und Tel.-Nr /Mail Adressen von den Ersthelfern und könnte dann den Notfall zur der PLZ steuern, die dem Notfallstandort am nächsten ist.  Somit wäre für alle Helfer die Datensicherheit weitesgehend gegeben.

Nur mal als Anregung

Grüße Eckhard