Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotte?

#47207
osmiaosmia
Forenmitglied
Buchtip:

Hi Stefan, was könnte denn der Grund für einen Larvenauswurf sein? Wonach sollte man Ausschau halten. Ich hatte vor ein paar tagen sicherlich 10 richtig dicke Larven (die ich beim angucken der Videos sehen konnte) die mehr oder weniger abtransportiert wurden. Die Hummel konnte mit der Larve nicht mehr fliegen. Bei der anschließenden Nestkontrolle konnte ich nichts auffälliges sehen.

Eine Larve lag noch vorm Kasten, die lebte noch… Habe sie in den zweiten Kasten getan. Falls im ersten Kasten die Arbeiterinnenrevote losgeht.