Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Weißer Yeti

#47185
SonjaSonja
Forenmitglied
Buchtip:

@Adrian: Bin auch gespannt was es sein könnte. Helle Erdhummel glaub ich nicht, weil die sieht noch nicht alt aus – könnte eher eine Jungkönigin sein. Wie groß würdest Du sie den schätzen?

@Christian: eine Deichhummel hatten wir hier schonmal:
https://pollenhoeschen.de/Hummelforum/Thema/hummel-aus-dem-spreewald-aber-welche/

Aber ich finde die Bilder da nicht so ahnlich…

Ich würde eher auf Bombus sylvarum (Waldhummel/Bunthummel) tippen. Bleibt spannend – freue

mich auf weitere Bilder…