Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelnest zerstört?

#47109
AvatarKatja Bengtsson- Schmidt
Forenmitglied
Buchtip:

Nein, eine deutlich größere Hummel habe ich nicht gesehen. Es wuseln jetzt ca. 8 Hummeln an der Stelle des zerstörten Nestes herum und “transportieren” kleine Späne- Stücke oder Nestreste wieder auf einen Haufen :(   die meisten Waben sahen leer aus, sind denn jetzt schon Hummeln üblicherweise geschlüpft? Hatte gelesen, dass die Hummel erst im August das Nest zurücklassen. Oder variiert das von Art zu Art der jeweiligen Hummel? Unsere Art hat sich nicht in der Erde das Nest gebaut, sondern auf der Erde als Hügel, ca. 15 cm hoch- als wir es das letzte Mal heile gesehen haben…