Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummeln füttern

#47088
MichaelWyMichaelWy
Forenmitglied
Buchtip:

Wir haben hier eine Zuckerhutfichte mit sehr feinen Nadeln, in der Insekten immer nach gefangenen Tautropfen suchen. An heißen Tagen spritze ich die immer nass, da verfangen sich Unmengen winziger Tropfen und bilden eine Tränke für hunderte Insekten. Könnte mir vorstellen, dass das auch mit einer Wasser/Fruchtzuckerlösung gut klappen könnte. Ähnlich gut könnte auch ein Stück Fliegengitter in einem Holzrahmen gehen, da bilden sich auch schöne kleine Tröpfchen.

Mit gefüllten Legosteinen hatte ich bisher keinen Erfolg. Die Hummeln haben sie komplett ignoriert, nur die Ameisen haben sich drüber gefreut.