Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#46970
AvatarPetraS
Forenmitglied
Buchtip:

Uund – was mich besonders freut: Endlich blühen die Kornblumen. Momentan die, die sich im letzten Jahr selbst ausgesät haben. (Die, die ich in diesem Jahr ausgesät habe, dümpeln so vor sich hin, kommen schwer in die Gänge. Ist das bei euch mit der diesjährigen Aussaat auch so?).
Ich freue mich also über die blühenden Kornblumen und denke: Das müsste doch auch die Steinhummeln begeistern. Und kaum gedacht, “stürzt” sich schon eine Steinhummelarbeiterin auf die Kornblumen. Steinhummeln lieben Kornblumen wirklich sehr.

Auch die Esparsetten blühen und werden vor allem von den Ackerhummeln besucht.
Soweit einige Eindrücke von mir.
Liebe Grüße
Petra