Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten 2020

#46915
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@Pelzflieger   Ein paar Spritzer vom flüssigen Bt sollen genügen, so bin ich belehrt worden.
Die Motte sitzt ja oben auf dem Nest und legt so ihre Eier. Die Hummeln wühlen im Nest und vermischen die Eier mit dem Nistmaterial. So meine logischen Überlegungen.

Das echte ätherische Lavendelöl ist effektiver in der Wirkung. Ich gebe einige Tropfen auf ein Tuch und in den Vorbau, und reibe den Kasten aussen damit ein. Dann hänge ich das Tuch bei den Kästen auf. Dies mindestens 3 mal die Woche wiederholen.
Dann habe ich die Kästen im Garten verteilt und nicht nebeneinander, auch habe ich keinen Kamineffekt, der den Hummelduft in die Umgebung abgibt. Ich denke, das könnten Faktoren sein, die die Motte zusätzlich anzieht. :? ?? ;)