Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kamera Zentrale

#46903
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Halll Steffen!

Ich habe die Fritz-Variante. Das Problem liegt in der Fritzbox selbst meiner Meinung nach, denn der Fehler tritt auch auf wenn ich das restliche Haus vom Stromnetz trenne und meinen gesamten Hausanschluss nur für die Fritzbox + Powerline verwende. Selbstverständlich achte ich auch auf die Phase, obwohl das heute kein Problem mehr darstellen sollte.

Ein weiteres Indiz dafür ist die fehlende “Mesh”-Anbindung zum Powerline-Sender, der ja mit einem Netzwerkkabel verbunden ist, bei einer Störung.

Im Protokoll der Fritzbox steht dann sinngemäss, dass sich die Powerline mit der DSL-Verbindung beisst. Kabel kreuzen sich hier nicht, auch ist die Elektroinstallation von meinem Haus nicht alt.

Liegt also entweder an der Fritzbox, oder am Powerline-Sender.

Trotzdem funktioniert es ja zu geschätzt 99% obwohl ich 5 Powerlineadapter auf dem ganzen Grundstück verteilt habe. Lästig ist nur, dass diese 1% genau dann sind, wenn ich es brauche… :pfeif:

Beruhigend, wenn auch andere mit den selben scheinbar unerklärlichen technischen Phänomenen zu kämpfen haben. :krank:

Grüße Stefan