Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Belüftung

#46858
MatthiasMatthias
Forenmitglied
Buchtip:

Ok. Da bin ich ja im Bereich Eingang den ich jetzt ja nicht mehr austauschen kann ohne die Hummeln zu stark zu stören. Aber was mache ich mit den seitlichen Belüftungen? Dieses Lochblech reicht nicht aus. Wenn ich das richtig verstanden habe legt die Wachsmotte ihre Larven durch jedes  Loch und diese kriechen dann in das Hummelnest. Also ich möchte Stress vermeiden indem ich zu oft den Deckel öffne. Macht es Sinn hinter dem Blech, welches jetzt von außen angebracht ist, Klebefallen anzubringen? Dann wäre die Belüftung wieder dicht :mrgreen:

Fragen über Fragen. Sorry. Ich dachte dieser Hummelkasten wäre so ausgereift das man sich als Anfänger nicht zu viele Gedanken machen muß. :irre: