Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kamera Zentrale

#46848
StefanStefan
Admin
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo zusammen!

Kleine technische Neuigkeit: Ich hatte heute Nachmittag einen kompletten “Powerline”-Ausfall. Gestern auch schon kurz. Und ich habe (noch) keine Ahnung warum das in letzter Zeit häufiger ist.

Mit diesem Problem bei dieser Art von Netzwerkverbindung bin ich anscheinend nicht alleine, zuverlässige Lösungen habe ich bisher nicht gefunden. Störquellen von anderen Elektrogeräten kann ich ausschließen, wenn hier jemand Experte ist bin ich um jeden Rat froh.

Dadurch waren alle drei Hummelhaus-Kameras für eine Stunde etwa nicht zu erreichen.

Deswegen wird jetzt abgefragt ob der Livestream gesendet wird und dann im Hintergrund das Ergebnis in ein Logbuch geschrieben. Wird kein Livestream gesendet, erscheint ab sofort ein Bild “offline”. Derzeit automatisch bei Jonathan zu sehen, der wegen Hitzeprobleme seine Kamera deaktiviert hat.

Das führt leider zu längeren Ladezeiten bei der “Kamera-Zentrale” wenn eins der Hummelhäuser offline ist, denn Pollenhöschen.de wartet auf die Kamera und reagiert dementsprechend ob Antwort kommt oder nicht.

Die Hummelhaus-Kameras laufen ja, wie z.B. bei mir, auf einem einfachen Internet-Hausanschluss und nicht auf einem professionellen Webserver wie Pollenhöschen.de, deshalb muss man 2-3 Sekunden warten bis die Seite angezeigt wird.

Grüße Stefan