Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wachsmotten 2020

#46780
Lutz SLutz S
Forenmitglied
Buchtip:

Hallöle,

heute Abend habe ich zum ersten Mal zwei Wachsmotten am Nest gesehen, konnte eine davon einfangen um sie sicher zu bestimmen. Es war eindeutig.

Bin mir mit dem Einsatz von BT noch unschlüssig, habe aber gleich mal direkt um die Belüftungslöcher und um den Eingangsbereich in Alkohol gelöstes Lavendelöl (1:2) mit einem Pumpzerstäuber aufgetragen. Oder sollte man es besser pur verwenden?

Ist das so ausreichend oder muss man auch weiträumiger um das Nest etwas versprühen?
Und wie oft?

LG, Lutz