Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Dringend! Stark zerstörtes Erdhummelnest – was tun?

#46771
MichaelWyMichaelWy
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hier mal noch eine Aufnahme der vermuteten Königin (Screenshot aus dem Video)

Edit: könnte auch eine keusche Kuckuckshummel ein. Im schlimmsten Fall ist die von einem Nest zum anderen gewandert. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass die Königinnen, die ich später im 2. Nest gesehen habe, 2 gelbe Streifen hatten (also Garten- oder Erdhummeln waren). Im Grunde ist es aber egal, solange beide Völker die Aktion überstehen.

Attachments: