Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#46761
osmiaosmia
Forenmitglied
Buchtip:

Ich tippe auf wiesenhummel, wegen dem gelben streife auf dem Thorax und dem rötlichen Hinterteil.

Hab mir grade Bilder von Steinhummelmännchen angesehen und die haben wohl gelb im Gesicht, was ich so auf den Fotos mit sehen konnte.

Letztes Jahr sind mir beim Spaziergang ähnlich gefärbte Hummeln begegnet. Da war ich mir auch völlig unsicher. Größe wie eine Steinhummel aber halt der leichte gelbe Streifen… Eventuell gibt es bei den Steinhummeln auch verschiedene Varianten.