Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#46654
AvatarHummeloldi
Forenmitglied
Buchtip:

Ich besitze seit Jahrzehnten immer Steinhummelvölker, dunkle Erdhummeln, Waldhummeln usw. im Raum Krefeld und jetzt Mainz und habe noch nie Jungköniginnen im Mai gehabt. Frühestens gegen Ende Juni und hauptsächlich im Juli werden diese geboren. Ich vermute, dass es große Arbeiterinnen sind. Je besser die Blütentracht und daher der Nektarertrag ist umso größer werden in der Regel die Arbeiterinnen, die dann fast die Größe einer Königin erreichen können.