Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus ohne Lüftungslöcher und Wachsmottenklappe

#46639
MichaelWyMichaelWy
Forenmitglied
Buchtip:

@Martha Na die Theorie kann ich nicht bestätigen. Bei meinem “gläsernen Hummelhaus” lassen sich die Hummeln vom einfallenden Licht überhaupt nicht beeindrucken. Arbeiterinnen die zum ersten mal ausfliegen, gehen zwar mal kurz an die Scheibe, finden aber dann fast sofort den Ausgang und die Hummelklappe und interessieren sich dann überhaupt nicht mehr für das einfallende Licht.

Beim anderen Hummelhaus hatte ich heute die Klappe vom Vorbau offen – trotzdem sind die meisten zur Hummeklappe ausgeflogen.