Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus voll?

#46635
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

Servus Michael,

hatte im letzten Jahr auch ein sehr großes Erdhummelvolk im Nistkasten. Als die Hummeln dann sogar Waben außen am Vorbau anbrachten (sh. mein Avantarbild), zog ich mein Imkergewand an und wollte das Nest umsiedeln. War von einer ähnlicher Aktion schon vorgewarnt. Und so kam es, dass mich die Hummeln attackierten, und ich sofort den Kasten wieder schließen musste. Agressive Arbeiterinnen verfolgten mich mehrere Meter, eine kam unter meinen Imkerhut und stach mich in die Nase, eine durch den Handschuh in den Finger. Meine Bienen sind friedlicher, war trotzdem eine witzige Szene mit gutem Ausgang für die Hummeln. :-) Lb.Gr. aus Oö.! Christian

Attachments: