Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Zweite Königin im Nest

#46598
Avatardaniel
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Der Kuckuck ist schon paarmal ausgeflogen wäre ein leichtes diesen zu fangen, jedoch werde ich wie hier bereits geschrieben der Natur ihren lauf lassen, streng genommen greift man ja in die Natur ein indem man einen Nistkasten aufstellt so gesehen … nur diese Art von eingriff ist positiv für die Natur.

Gibt ja auch Firmen die Hummelvölker züchten und an die Landwirtschaft verkaufen zum bestäuben ganzer Areale, da steckt eher der Geld Gedanke dahinter, und weniger der Faktor Natur.

Da mein zweiter Nistkasten auch floriert mit Steinhummeln bin ich eigentlich zufrieden, und werde den Fokus eher auf die Eichhörnchen lenken die mir gerade meine gesamte Futterstation leergefegt haben ;) Aktuell knackt scheinbar auch die Elster die Nüsse wie es scheint, Wildkamera muss her :P   und auf die Kuckucksgeschichte weiterhin mit wachsamen Augen blicken ;)

Danke für die geposteten Meinungen dazu !

Lg