Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Saison 2020

#46576
DorisDoris
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Klappe und Vorbau-Klappe auf, wenn es junge Königinnen sind. Nun kann hinsichtlich der Wachsmotten nichts mehr passieren. Egal wie die Temperaturen sind, denn die Hummeln regeln das zur jetzigen Jahreszeit noch alleine.

Die Männer tummeln sich rund um die Kästen, meist auch am Boden. Sie warten auf ihre jungen Königinnen. Diese fliegen noch immer rein und raus aus dem Nest, da sie sich im Nest noch am Ertrag der Arbeiterinnen mit Pollen und Nektar versorgen.

Wenn die Männer erst mal das Nest verlassen haben, kehren sie nicht mehr in das Nest zurück. Nur die Damen futtern noch im Nest was das Zeug hält, obwohl sie auch an Trachtpflanzen zu finden sind.

Da ist es nicht so entscheidend, wie groß das Volk ist.

LG von Doris