Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummel in Wäschetrocknerabluftschlauch

#46541
Manfred HHManfred HH
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Brigitte,

wenn die Katzen direkt bis an das Gitter kommen können, würde ich z.B. mit Draht etwas um den Lüfter bauen, damit die Katzen nicht aus Neugier an das Gitter gehen. Wenn es richtig warm werden sollte kann es nämlich sein, dass einige Arbeiterinnen sich vor das Gitter setzen um das Nest zu kühlen. Eine zu nah kommende Katze kann dann schon gestochen werden. Baumhummeln gehen bei Störungen im unmittelbaren Nestbereich zum Angriff über.