Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelkönigin seit 1 bis 2 Tagen verschollen?

#46369
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@Pelzflieger   Fütterungen in den Kästen, wie Du sie beschreibst, finde ich vermehrt positiv. Dieses Frühjahr wurden so viele Königinnen als verschollen gemeldet. Ich habe aber auch schon erlebt, dass die Hummeln das angebotene Zuckerwasser gar nicht annehmen. Stellst Du das Gefäss direkt vor den Ein/Ausgang in den Kasten und schliesst ab? Oder wie muss ich mir das vorstellen? :)

Noch etwas über den Lavendelduft. Pflanzen produzieren ätherische Öle um Insekten anzulocken oder Schädlinge zu vertreiben. So auch das Lavendelöl, das noch intensiver riecht.