Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelkönigin seit 1 bis 2 Tagen verschollen?

#46342 ZITIEREN
ChristianChristian
Forenmitglied
    • A-4800, 4851
    • 420, 510 m

    @ Karla – schade, habe auch für Dich gehofft, dass Deine Gartenhummel doch wieder auftaucht. Meine ist übrigens auch verschwunden, und ich habe den Vorbau wieder geöffnet. Tat mir sehr leid, denn es war ein 3 Wochen altes Nest vorhanden. Nun konnte ich vor einigen Tagen eine Nest suchende Gartenhummelkönigin beobachten und in diesem Nistkasten ansiedeln. Soll heißen, Hummelhotel stehen lassen und abwarten…