Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nesteingang verschlossen

#46229
gingillinosgingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

Ich habe bisher auch noch keine Mottenklappe. Du bist da nicht allein mit Deiner Meinung..Allerdings werde ich es nächstes Jahr mal damit versuchen..eigentlich eher um Nestübernahmen zu vermeiden..Hatte diese Jahr viele tode Hummeln deswegen. Ich weis das auch eine Hummelklappe keine 100% tige Sicherheit bietet..Wo gibt es denn so eine Sicherheit..Bei einigen Hummelfreunden gibt es allerdings sehr viele Motten und da würde ich es auch sofort machen. Mal sehen was nächstes Jahr wird.. Erst müssen wir dieses Jahr erfolgreich abschließen und dann gibt es wieder neue Entscheidungen..Naklar tut mir das manchmal Leid wenn die Hummeln Probleme mit der Klappe haben, aber ich denke das die Hummel von Leid keine Abitionen hat, sondern nur ihrem Instinkt folg und der ist nun mal in den Hummelbau zu kommen und den Pollen abzuliefern :god::god::god: