Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nesteingang verschlossen

#46227
AvatarBomker
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage, die in die Richtung geht.
bei mir fliegen die Hummeln zahlreich rein und raus. Allerdings sitzen einige in dem Rohr zum Haus/Nest und bewegen sich wenig. Im Hummelhaus wurde das Luftloch an der Rückwand zugebaut. Hatte es zu Beginn immer frei gelegt aber einen Tag später war es wieder komplett zu. Die wachsmottenklappe habe ich jetzt erstmal auf gemacht, da ich Angst habe, dass die Hummeln zu wenig Luft bekommen.
was soll ich am besten tun?
das Volk ist schon recht groß und es ist mein erstes Volk. Daher bin ich noch nicht so erfahren.  Anbei ein Foto.

Dankeschön und viele Grüße.

Attachments: